All Rights Reserved © 2020 Anima Del Sud. Erstellt mit Wix.com.

Mein Zuchtziel

Mein Zuchtziel ist es durch gezielte und wohlüberlegte Verpaarungen phänotypisch korrekte, typvolle, gesunde und wesensstarke Hunde hervorzubringen. Hierbei sollte immer zum Wohle und Erhalt dieser wunderbaren Rasse gehandelt werden. 
Um dieses Zuchtziel zu erreichen, ist es besonders wichtig den richtigen Deckrüden für die zuchtfähige Hündin zu finden. Dabei ist es oft auch hilfreich mit Züchterkollegen und -freunden, die sich schon über viele Jahre hinaus mit dieser Rasse beschäftigen und dadurch sehr viel Wissen über z.B. (Blut)linien haben, über die Wahl des geeigneten Deckrüdens zu sprechen oder diese nach ihrer Meinung zu fragen. Da auch der beste Hund Fehler hat, sollte bei einer Verpaarung versucht werden, diese Fehler bestmöglich auszugleichen. Natürlich passiert dies oft nicht in der 1. Generation, sondern ist nur Stück für Stück in kleinen Schritten möglich.  Im Idealfall möchte ich deshalb gerne auch mit eigenen Nachzuchten weiterarbeiten, um diesen Weg langfristig zu gehen. 
Ebenso gehört es aber auch dazu, die richtigen Welpen/Hunde zu importieren und somit keine Kosten und Mühen zu sparen, um den eigenen Genpool und die Grundlage für die Zucht zu erweitern und zu schaffen. 

Leider ist seit einigen Jahren durch "Pseudo" Züchter viel Verwirrung über das Erscheinungsbild des Cane Corsos entstanden. Daher ist es für viele Leute schwer geworden einen typvollen Cane Corso zu erkennen! Dem versuche ich durch meine Arbeit mit dieser Rasse ein Stückweit entgegenzuwirken. 

 

Ich werde mein Bestes geben, um Rasseinteressierten und zukünfitgen Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diesen diese wundervolle Rasse näher zu bringen. 

 

Ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung Ihre Fragen zu meiner Zucht, Welpen und der Rasse Cane Corso zu beantworten (soweit ich kann).

Überschrift 6